Über Webo

Filialen

Sortiment

Webo-Card

Jobs

Startseite Kontakt Impressum

Besonderes...

Schlawiner

Schlawiner, ein ganz besonderer Genuss!
Die Herstellung von diesem Dinkelvollkornbrötchen ist sehr aufwendig und wird in dieser Form wohl kaum noch gemacht. Die Teigbereitung erfordert lange Gär- und Ruhezeiten, so das von der Teigbereitung bis zum Backen auf der Steinplatte mehr als 24 Stunden vergehen. Der Teig hat so sehr viel Zeit zu reifen und seine Geschmackstoffe zu entwicken. Um so teigschonend wie möglich zu arbeiten, wird das Brötchen komplett von Hand aufgearbeitet.

Bio-Vollkornbrote

Für unsere Brotsorten:
Frischflocken-Saaten, Sonnenblumen-Mühlen und Weizen-Roggen
verwenden wir nur Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau.
Diese Brote werden nach bester handwerklicher Tradition nur aus frischen Vollkornmehl, Wasser, Salz und natürliche Zutaten wie Sauerteig, Backferment oder Biohefe hergestellt. Auch Saaten, wie Sonnenblumenkerne, Leinsaat oder Sesam stammen aus ökologischem Anbau.

Kontrollierte Bio-Qualität

Wir sind ein zertifizierter Hersteller von Bio-Backwaren.
DE-ÖKO-006
Die Einhaltung der Verarbeitungsrichtilnien wird regelmäßig durch die unabhängige Kontrollstelle:
ABCERT AG
Martinstr. 42-44
73728 Esslingen
kontrolliert.